Salomonen - Malaita

Landwirtschaftliches Infrastrukturprojekt, Fahrzeuge und technische Ausrüstung

Sinn des Projektes ist es, die Verbesserung sowie den Neubau von Straßen und Infrastruktur voranzutreiben. Integrierter Bestandteil ist die Nutzung von lokal vorhandenen, auch alternativen Baumaterialien, die Wiederaufbereitung von vorhandenen Materialien und die Verbesserung der Erforschung und die stärkere Verwendung natürlicher Ressourcen.

Die gelieferten Ausrüstungen werden hauptsächlich auf den größeren Inseln eingesetzt, sie sollen aber auf Nachfrage auch auf andere Atolle transportiert werden können. Aufgrund der gegebenen Transportmöglichkeiten zwischen den Inseln, sollten die Maschinen und Fahrzeuge eine  hohe Mobilität, auch bezüglich Gewicht und Volumen vorweisen.

Realisierung

Der Vertrag wurde im November an Boss Pro-Tec GmbH vergeben, die Lieferung, Kommissionierung und das Training wurden zwischen Mai und Juli durchgeführt. Der Transport auf dem Seeweg und die Lieferung zu den Endbestimmungsorten beanspruchte ungefähr 10 Wochen.

Unser Partner vor Ort führte die Kommissionierung, die Aufstellung und Inbetriebnahme und das Training der Fahrer und des technischen Personales in seinen Werkstätten durch. Die Kosten für das erste Jahr Kundendienst einschließlich Ersatzteilen war Teil des Vertrages und wurde von unserem Vertreter erfüllt.

Lieferumfang

  • Kipperfahrzeuge
  • Werkstattwagen
  • Geländefahrzeuge
  • Laborausrüstung
  • Werkzeuge und Werkstatteinrichtung

Anfallende Service- und Kundendienstarbeiten, einschließlich Bearbeitung möglicher Garantiefälle, sowie weitere technische Unterstützung wird durch unseren Partner vor Ort garantiert.