Berufsausbildungsprogramm

Erweiterung des Erziehungs- und Berufsausbildungsprogramms, Spezialbereich KfZ-Ausbildungssysteme

Der Zweck des Gesamt-Projektes zielt auf die Verbesserung und Entwicklung der Qualität des Ausbildungssystems in verschiedenen Sparten. Die Maßnahmen sollen die Armut reduzieren und die Wirtschaft mittelfristig insgesamt stabilisieren. Dies hauptsächlich durch Senkung von Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung.

Die begünstigten Trainingsinstitute befinden sich an speziell ausgesuchten Standorten und sind über das ganze Land verteilt. Insgesamt wurden sieben Einrichtungen komplett ausgestattet.

Das Ziel des Projektes wird unter anderem durch die Lieferung von Trainingsausstattungen, Maschinen, Werkzeugen, Literatur, Computern, audiovisueller Ausrüstung, Zubehör und Verbrauchsmaterialien erreicht.

Realisierung

Der Vertrag wurde im Dezember an Boss Pro-Tec GmbH vergeben, die Lieferung, Installation, Kommissionierung und das Training wurden zwischen März und Juli durchgeführt.

Es wurden Ausrüstungen von ca. 220 Lieferanten gekauft. Die gesamte Lieferung bestand aus 14 x 40' Containern und 5 x 20' Containern, bei einem Gesamtgewicht von 84.000 kg.
Sowohl Transport, als auch Verteilung und Installation an den einzelnen Enddestinationen waren Teil des Vertrages.

Unser Partner vor Ort und unsere Techniker führten zusammen mit dem Inspektionsteam des Begünstigten die Mengen- und Qualitätskontrollen durch, danach wurde die Ausrüstung installiert.

Nach Komplettabnahme durch das Komitee wurde das Training der lokalen Berufsschullehrer und Ausbilder vor Ort gehalten.

Lieferumfang

Kfz-Werkstatteinrichtung und Geräte

einschließlich Prüfstraße · Achsmessstand · Bremsprüfstand, Stoßdämpfer und Federungsprüfstand für PKW und Lieferwagen · Scherenhebebühne · 2-Säulenhebebühne · 4-Säulenhebebühne · Abgasabsauganlage

Kfz-Elektrik- und Prüfgeräte

einschließlich mobile Prüfeinheiten mit ESI-Elektronik · Motortester mit Oszilloskop · Abgastester, Pocket-System-Tester für ODB Diagnosen · Emissionstester · Funktions-Motorenmodelle

Instandhaltungs- und Überholungsgeräte

Messwerkzeuge und -geräte für...

Motoren · Karosserie · Aufhängung · Klimaanlagen · Öl- und Schmierausrüstung
 

Bücher und elektronische Mittel

Verbrauchsmaterial und Ersatzteile

Laborausrüstung, KfZ-Training-Sets

Instandsetzungsausrüstung für ...

Motoren · Getriebe

Kundendienst, einschließlich der Bearbeitung möglicher Garantiefälle, sowie weitere technische Unterstützung werden von unserem lokalen Partner ausgeführt.