Potential der erneuerbaren Energien

Bekanntermassen strahlt die Sonne auf die Erde etwa zehntausendmal soviel Energie ein, als es dem menschlichen Energiebedarf aktuell entspricht. Erdwärme, Wind, Wasser- oder Gezeitenkraft liefern daran gemessen zwar deutlich geringere, aber immer noch hohe Beiträge, wenn man diesen mit dem menschlichen Bedarf vergleicht.

Weit mehr als 200 realisierte Systeme zeigen, welchen Stellenwert bei  Boss Pro-Tec und seinen Kunden in aller Welt die erneuerbaren, regenerativen Energien einnehmen. Die Nutzung von Energiequellen bzw. Energieträgern, welche kurzfristig und weitgehend unerschöpflich zur Verfügung stehen genießen bei Boss Pro-Tec GmbH höchste Priorität.

Deshalb sind Solar-, Wasser- und Wind-Energiesysteme von uns auch in aller Welt zu finden; von Algerien, über die Galapagos Inseln, Laos und Madagaskar bis hin zur Zentralafrikanischen Republik.

Genau beobachten wir derzeit auch die Erprobungsphase von Strömungskarftwerken, mit denen elektrische Energie aus Wasserkraft gewonnen werden kann, ohne dass Wasser aufwendig angestaut oder umgeleitet werden muss.

Projektierung

Planung und Ausführung - insbesondere von Photovoltaik- und Windenergie-Projekten - werden durch unsere eigenen Spezialisten ausgeführt. In vielen Ländern wurden diverse Projekte realisiert; unter anderem...

  • solarbetriebene Pumpensysteme für Trinkwasser und Bewässerung
  • Solarsystem einer Abendschule für Beleuchtung und audiovisuelles Lernen
  • Solare Stromversorgung für ein ländliches Gesundheitszentrum; mit Impfstoffzentrum und Blutbank gemäß WHO/UNICEF Standards
  • solarbetriebene Sende-Empfangsanlage für ländliche Telekommunikation
  • Ausbildungs- und Trainingszentren für Windkraft, Solarthermie und Photovoltaik